Data Warehouse Experte in der Raumfabrik Durlach

(Karlsruhe, 28.07.2022) Vom 27. bis 29. Juni bekamen die Mitarbeitenden der virtual7 GmbH die Gelegenheit für ein Training mit Roelant Vos in den Räumlichkeiten des Unternehmens am Hauptsitz in Karlsruhe. Das Weiterbildungsbudget, das jedem Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt wird, ermöglichte es Vos für ein dreitägiges Training einzuladen.

Der international renommierte Experte konnte Lösungsansätze im Bereich Data Warehousing (DWH) „Design Patterns“ und Data Vault (DV) präsentieren.Der Deep Dive rund um das Thema, soll zukünftig in das Kundenumfeld der verschiedenen Cluster hineingetragen werden und einen Mehrwert schaffen. Es konnten vielfältige Themen aus dem Bereich DWH behandelt werden. Mitarbeitende profitierten von der Erfahrung im Bereich Data Vault des Experten. Data-Vault-Modellierungen zeigen Lösungen zur Verwaltung von komplexen Fragestellungen auf. Die Nutzung von Virtualisierungstechniken begünstigt Flexibilität, da verschiedene Modellierungsansätze zeitnah erzeugt und getestet können. In der täglichen Arbeit beschäftigt sich das Customer Cluster Finance mit diesem Thema und konnte dadurch in einen fachlichen Austausch treten.

Vos beschäftigt sich mit der Integration und Interpretation von Daten zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Dadurch soll eine Verbesserung der allgemeinen Datenqualität und der Optimierung der Verarbeitungsgeschwindigkeit erreicht werden. Seit vielen Jahren gilt er als Pionier moderner Entwicklungstechniken durch Prozessautomation und modellgetriebenem Design.

Leave a Reply